News

Der 2. Glatt NightRun ist Geschichte!

2. Glatt NightRun – knapp 1000 Teilnehmer am Start!

 

Um kurz vor halb 8 wurde die Musik vor dem Glattzentrum laut aufgedreht. Das Warm-Up für den Kids Run im Rahmen des 2. Glatt NightRun stand auf dem Programm. Zunächst machten sich die jüngsten Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren für die ein Kilometer lange Strecke bereit. Das Warm-up wurde von Eiskunstläuferin Denise Biellmann geleitet. Pünktlich um 19:30 Uhr ging es dann los! Kurze Zeit später folgten die weiteren Kids (U13 & U11) und liefen zwei Runden ums Glatt. Angefeuert von vielen hunderten Zuschauern wurde bis auf die letzten Meter um die Positionen gekämpft. Gute Stimmung bei den Kindern und Zuschauern sorgten für eine tolle Atmosphäre auf der Finish Line.

 

Um 20:15 Uhr heizte Sarah Meier (Eiskunsläuferin) den Erwachsenen beim warm up ein. Der erste Lauf ging über zwei große Runde durch das Naherholungsgebiet und den urbanen Teil Wallisellens über 10 Kilometer. Mit dabei waren auch die Couples- und Company Kategorie die aus zwei Personen bestand und jeder 5km laufen musste.  Zehn Minuten später folgte eine zweite Startwelle, welche die fünf Kilometer in Angriff nahm.

 

Auf der Strecke durchliefen die Läuferinnen und Läufer zwei Stimmungsnester. Bei Kilometer 2 bei der Beef Range spielten sechs Alphornbläser klassische Schweizer Musik und es gab Bratwurst und Getränke für die Zuschauer. Nach 3,8 Kilometer durchliefen die TeilnehmerInnen das zweite Stimmungsnest beim spanischen Restaurant La Esquina. Nach einer bzw. zwei Runden durch die Nacht erwartete die LäuferInnen dann das Highlight: Die stimmungsvolle Finish Line im Glatt! Die letzten Meter ging es auf einem roten Teppich, begleitet von einem Dj und zahlreichen Zuschauern ins Glattzentrum und durch den Zielbogen. Hier bemerkte man auch, dass es beim Glatt NightRun nicht ums Gewinnen geht, sondern um den Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Laufen. Viele Läuferinnen und Läufer liefen als Gruppe ins Ziel, klatschen mit den Zuschauern ab und rießen die Arme beim überqueren der Ziellinie nach oben. Dennoch wurden auch beim Glatt NightRun hervorragende sportliche Leistungen gezeigt. Die Siegerzeit von Profi-Triathlet Andrea Salvisberg über die 10 Kilometer lag bei 31.08 min. Die schnellste Frau des Tages über 10 Kilometer war Karin Hofer aus Bäretswil. Die 5 Kilometer wurden von Cornelia Stähli und Pierre Fournier gewonnen.

 

Die Ergebnisse vom 2.NightRun findest du hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf den nächsten Night Run am 14. April 2018 im Rahmen des Walliseller Triathlon.

 


mehr lesen

Streckentest des Glatt NightRun

Am Freitagabend würde die Strecke des Glatt NightRun auf Herz und Nieren getestet. Um 19:00 Uhr traffen sich rund 20 Sportlerinnen und Sportler zum geimsamen Lauf. Auf unserer Facebookseite findest Du viele Videos von der Strecke und den Hotspots. Im Fokus dabei standen die zwei neuen Stimmungsnester. Das "die Werke Stimmungsnest" wird bei der Beef Range bei km 2 sein. Hier erwaretet Dich die volle Ladung "schweizer Tradition" mit Alpenhornbläser und deftiger Verpflegung. Am zweiten Stimmungsnest bei "La Esquina"läufst Du sogar zweimal vorbei - bei km 3,8 und 4,2. Hier gibt´s aktuelle TOP-Hits, Snacks und Drinks. Natürlich erwartet Dich am Ende wieder das große Highlight mit dem Zieleinlauf im Glattzentrum.

 

Wenn Du am Freitag keine Zeit für demn Streckentest hattest, dann findest Du alle Infos sowie die Lage der Hotspots und Stimmungsnester unter dem Menü-Punkt Strecke.



Stimmungsnester

Die Stimmung auf der Strecke soll noch besser werden. Deshalb wird es wir auf der Strecke zwei Stimmungsnester bei denen Du mit Musik und Lichtershows von vielen Fans angefeuert wirst geben. Das die Werke Stimmungsnest steht ganz im Zeichen Schweizer Traditionen und befindet sich bei der Herzogenmühle (Beef Ranch) bei Kilometer 2. Internationaler wird es im zweiten Stimmungsnest beim Restaurant La Esquina im Richti, hier wirst Du pro Runde sogar zweimal vorbeikommen (Kilometer 3,8 und 4,2).

 

Bestehen bleibt natürlich der einzigartige Atmosphäre eines NightRuns und der Gänsehaut versprechende Zieleinlauf im Glattzentrum.

 



Das neue Video ist da!



Neu mit Kids Run

In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine Kids Run Teil des des Events sein. Für die Schülerinnen und Schüler gibt es folgende Kategorien:

  • 8-9Jahre (2010-2009) 19:30Uhr 1km, 1 Runde
  • 10-13 Jahre (2008-2005) 19:40Uhr 2km, 2Runden

Hier kann man sich online anmelden!

 



Company Run

Liebe Firmen, 

gemeinsame Erlebnisse steigern den Zusammenhalt und fördern die Loyalität von den Mitarbeitern. Besonders sportliche Erlebnisse bieten einzigartige Möglichkeiten zusammen etwas zu erleben.

 

Hier kann man sich zum NightRun im Glattzentrum online anmelden!

 



In 2 Monaten geht es los!!!

Die Premiere des Glatt NightRun 2017 war ein voller Erfolg. Glückliche Teilnehmer und eine ausgelassene Stimmung während des Laufs und auf der After-Race-Party.
Jetzt anmelden und Startplatz sichern!

 

Das Team vom Glatt und Organisator Sven Riederer freuen ich auf deine Teilnahme!

 



Der neue Streckenplan

Hier der neue Streckenplan für die Austragung 2018:

 

Die Strecke beträgt 4.81 km oder 9.72km

Strecke Kids Run 1,1km oder 2,2km

 

Teilnehmende bestreiten je nach Kategorie einen Lauf von 1 km, 2 km, 5 km oder 10 km . Alle Kategorien haben den Start vor dem Haupteingang des Glattzentrum. Für den Zieleinlauf im Glattzentrum läuft man auf direktem Weg zur Center Mall (Info Point) wo sich das Ziel befindet.


Mit Spaß die Vorsätze für 2018 umsetzen

Habt ihr Euch auch vorgenommen im Jahr 2018 mehr Sport zu machen? Warum nicht beim Glatt NightRun mitmachen? Hier geht es nicht um´s gewinnen, sondern um Spaß am gemeinsamen Laufen durch die Nacht bei guter Stimmung und Musik. Du hast die Wahl zwischen 5 oder 10km.

 

Lieber im Team am Start, dann laufe zusammen mit einem Freund, Kollegen oder Partner in der Couples-Kategorie. Wer ist dein Teampartner?


Der Startschuss fällt am 24. März 2018

Der Glatt NightRun ist ein Laufveranstaltung wie keine andere in der Schweiz. Die erstklassige Shopping Destination als Start- und Zielort, die Lichteffekte auf der Strecke, die Teilnehmer-Goodies, das Laufen hinaus in die stille Nacht und zurück an die stimmungsvolle Finishline-Party…

 

In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Kids Run Teil des Events sein. Die Startlinie befindet sich vor dem Haupteingang des Glattzentrum, die Strecke führt durch die Nacht rund um das Glatt-Areal und am Ende laufen die Kids ebenso wie die LäuferInnen beim 5 & 10km Run ins Ziel ins Glattzentrum.

 

Nach dem Kids Run findet in drei Startwellen der Singles-, Couples- und Company- Run über 5km bzw. 10km statt.

 

Der erste Teil der komplett abgesperrten Strecke führt zunächst durch das Naherholungsgebiet von Wallisellen bevor es anschließend durch den urbanen Teil rund ums Glattzentrum geht. Auf dem Laufkurs erwarten dich zwei Stimmungsnester und als Höhepunkt wartet der Zieleinlauf mit zahlreichen Zuschauern mitten durch das Glattzentrum auf Dich.