News Archiv

Die Anmeldung für den GLATT NightRun ist geöffnet!

Der GLATT NightRun geht in seine 3. Runde. Am Samstag, den 25. Mai werden wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer eines der grössten Shopping-Center der Schweiz einnehmen und sich in den verschiedenen Kategorien messen. Natürlich steht auch dieses Mal der Spass am gemeinsamen Laufen durch die Nacht im Vordergrund. Auf dem Programm steht wieder der 10km-Lauf, welcher als Einzelstarter oder als Couples absolviert werden kann. Ergänzt wird das Angebot durch einen 5km-Lauf und den Kids-Run. Im Anschluss folgt wie gewohnt die Siegerehrung und die AFTER-RACE-PARTY;)

 

Hier geht´s zur ANMELDUNG.

 


Der 2. Glatt NightRun ist Geschichte!

2. Glatt NightRun – knapp 1000 Teilnehmer am Start!

 

Um kurz vor halb 8 wurde die Musik vor dem Glattzentrum laut aufgedreht. Das Warm-Up für den Kids Run im Rahmen des 2. Glatt NightRun stand auf dem Programm. Zunächst machten sich die jüngsten Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren für die ein Kilometer lange Strecke bereit. Das Warm-up wurde von Eiskunstläuferin Denise Biellmann geleitet. Pünktlich um 19:30 Uhr ging es dann los! Kurze Zeit später folgten die weiteren Kids (U13 & U11) und liefen zwei Runden ums Glatt. Angefeuert von vielen hunderten Zuschauern wurde bis auf die letzten Meter um die Positionen gekämpft. Gute Stimmung bei den Kindern und Zuschauern sorgten für eine tolle Atmosphäre auf der Finish Line.

 

Um 20:15 Uhr heizte Sarah Meier (Eiskunsläuferin) den Erwachsenen beim warm up ein. Der erste Lauf ging über zwei große Runde durch das Naherholungsgebiet und den urbanen Teil Wallisellens über 10 Kilometer. Mit dabei waren auch die Couples- und Company Kategorie die aus zwei Personen bestand und jeder 5km laufen musste.  Zehn Minuten später folgte eine zweite Startwelle, welche die fünf Kilometer in Angriff nahm.

 

Auf der Strecke durchliefen die Läuferinnen und Läufer zwei Stimmungsnester. Bei Kilometer 2 bei der Beef Range spielten sechs Alphornbläser klassische Schweizer Musik und es gab Bratwurst und Getränke für die Zuschauer. Nach 3,8 Kilometer durchliefen die TeilnehmerInnen das zweite Stimmungsnest beim spanischen Restaurant La Esquina. Nach einer bzw. zwei Runden durch die Nacht erwartete die LäuferInnen dann das Highlight: Die stimmungsvolle Finish Line im Glatt! Die letzten Meter ging es auf einem roten Teppich, begleitet von einem Dj und zahlreichen Zuschauern ins Glattzentrum und durch den Zielbogen. Hier bemerkte man auch, dass es beim Glatt NightRun nicht ums Gewinnen geht, sondern um den Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Laufen. Viele Läuferinnen und Läufer liefen als Gruppe ins Ziel, klatschen mit den Zuschauern ab und rießen die Arme beim überqueren der Ziellinie nach oben. Dennoch wurden auch beim Glatt NightRun hervorragende sportliche Leistungen gezeigt. Die Siegerzeit von Profi-Triathlet Andrea Salvisberg über die 10 Kilometer lag bei 31.08 min. Die schnellste Frau des Tages über 10 Kilometer war Karin Hofer aus Bäretswil. Die 5 Kilometer wurden von Cornelia Stähli und Pierre Fournier gewonnen.

 

Die Ergebnisse vom 2.NightRun findest du hier.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf den nächsten Night Run am 14. April 2018 im Rahmen des Walliseller Triathlon.


mehr lesen

Streckentest des Glatt NightRun

Am Freitagabend würde die Strecke des Glatt NightRun auf Herz und Nieren getestet. Um 19:00 Uhr traffen sich rund 20 Sportlerinnen und Sportler zum geimsamen Lauf. Auf unserer Facebookseite findest Du viele Videos von der Strecke und den Hotspots. Im Fokus dabei standen die zwei neuen Stimmungsnester. Das "die Werke Stimmungsnest" wird bei der Beef Range bei km 2 sein. Hier erwaretet Dich die volle Ladung "schweizer Tradition" mit Alpenhornbläser und deftiger Verpflegung. Am zweiten Stimmungsnest bei "La Esquina"läufst Du sogar zweimal vorbei - bei km 3,8 und 4,2. Hier gibt´s aktuelle TOP-Hits, Snacks und Drinks. Natürlich erwartet Dich am Ende wieder das große Highlight mit dem Zieleinlauf im Glattzentrum.

 

Wenn Du am Freitag keine Zeit für demn Streckentest hattest, dann findest Du alle Infos sowie die Lage der Hotspots und Stimmungsnester unter dem Menü-Punkt Strecke.



Stimmungsnester

Die Stimmung auf der Strecke soll noch besser werden. Deshalb wird es wir auf der Strecke zwei Stimmungsnester bei denen Du mit Musik und Lichtershows von vielen Fans angefeuert wirst geben. Das die Werke Stimmungsnest steht ganz im Zeichen Schweizer Traditionen und befindet sich bei der Herzogenmühle (Beef Ranch) bei Kilometer 2. Internationaler wird es im zweiten Stimmungsnest beim Restaurant La Esquina im Richti, hier wirst Du pro Runde sogar zweimal vorbeikommen (Kilometer 3,8 und 4,2).

 

Bestehen bleibt natürlich der einzigartige Atmosphäre eines NightRuns und der Gänsehaut versprechende Zieleinlauf im Glattzentrum.

 



Das neue Video ist da!



Neu mit Kids Run

In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine Kids Run Teil des des Events sein. Für die Schülerinnen und Schüler gibt es folgende Kategorien:

  • 8-9Jahre (2010-2009) 19:30Uhr 1km, 1 Runde
  • 10-13 Jahre (2008-2005) 19:40Uhr 2km, 2Runden

Hier kann man sich online anmelden!

 



Company Run

Liebe Firmen, 

gemeinsame Erlebnisse steigern den Zusammenhalt und fördern die Loyalität von den Mitarbeitern. Besonders sportliche Erlebnisse bieten einzigartige Möglichkeiten zusammen etwas zu erleben.

 

Hier kann man sich zum NightRun im Glattzentrum online anmelden!

 



In 2 Monaten geht es los!!!

Die Premiere des Glatt NightRun 2017 war ein voller Erfolg. Glückliche Teilnehmer und eine ausgelassene Stimmung während des Laufs und auf der After-Race-Party.
Jetzt anmelden und Startplatz sichern!

 

Das Team vom Glatt und Organisator Sven Riederer freuen ich auf deine Teilnahme!

 



Der neue Streckenplan

Hier der neue Streckenplan für die Austragung 2018:

 

Die Strecke beträgt 4.81 km oder 9.72km

Strecke Kids Run 1,1km oder 2,2km

 

Teilnehmende bestreiten je nach Kategorie einen Lauf von 1 km, 2 km, 5 km oder 10 km . Alle Kategorien haben den Start vor dem Haupteingang des Glattzentrum. Für den Zieleinlauf im Glattzentrum läuft man auf direktem Weg zur Center Mall (Info Point) wo sich das Ziel befindet.


Mit Spaß die Vorsätze für 2018 umsetzen

Habt ihr Euch auch vorgenommen im Jahr 2018 mehr Sport zu machen? Warum nicht beim Glatt NightRun mitmachen? Hier geht es nicht um´s gewinnen, sondern um Spaß am gemeinsamen Laufen durch die Nacht bei guter Stimmung und Musik. Du hast die Wahl zwischen 5 oder 10km.

 

Lieber im Team am Start, dann laufe zusammen mit einem Freund, Kollegen oder Partner in der Couples-Kategorie. Wer ist dein Teampartner?


Der Startschuss fällt am 24. März 2018

Der Glatt NightRun ist ein Laufveranstaltung wie keine andere in der Schweiz. Die erstklassige Shopping Destination als Start- und Zielort, die Lichteffekte auf der Strecke, die Teilnehmer-Goodies, das Laufen hinaus in die stille Nacht und zurück an die stimmungsvolle Finishline-Party…

 

In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Kids Run Teil des Events sein. Die Startlinie befindet sich vor dem Haupteingang des Glattzentrum, die Strecke führt durch die Nacht rund um das Glatt-Areal und am Ende laufen die Kids ebenso wie die LäuferInnen beim 5 & 10km Run ins Ziel ins Glattzentrum.

 

Nach dem Kids Run findet in drei Startwellen der Singles-, Couples- und Company- Run über 5km bzw. 10km statt.

 

Der erste Teil der komplett abgesperrten Strecke führt zunächst durch das Naherholungsgebiet von Wallisellen bevor es anschließend durch den urbanen Teil rund ums Glattzentrum geht. Auf dem Laufkurs erwarten dich zwei Stimmungsnester und als Höhepunkt wartet der Zieleinlauf mit zahlreichen Zuschauern mitten durch das Glattzentrum auf Dich.

 


Das Video zur Flash Edition

Die erste Austragung war wunderbar. Ein grosses Dankeschön an den Gastgeber Glatt, die Teilnehmer, Volunteers und Zuschauer.

Herzliche Gratulation zum RUN

Herzliche Gratulation zu deinem Lauf beim ersten Glatt NightRun! 

 

Der Hauptsponsor, das Glattzentrum, schenkt dir ein Gratis-Erinnerungsbild nach Wahl. 

 

Mit dem Gutscheincode kannst du hier ein Bild nach deiner Wahl gratis als jpg-Datei herunterladen. Den Gutscheincode findest du im E-Mail, das am Montag nach dem Lauf an die Teilnehmer versendet wurde. Dieser Code ist einmalig für ein Bild einlösbar. 

 

Gerne kannst du die Bilder mit dem Hashtag #glattnightrun auf Social Media teilen.

 

Wir wünschen dir viel Spass und weitere schöne Lauferlebnisse.


Deine letzte Chance

Gewinne 1 von 10 Startplätze!

 

Mach ein Selfie im Bereich des Zieleinlaufs oder dem Siegerpodest und poste dies auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #glattnightrun.

Die 10 originellsten Selfies gewinnen einen gratis Startplatz. 

 

Die Gewinner werden am Freitag um 12:00Uhr bekanntgegeben. 

 

#glattnightrun


Nur noch wenige Startplätze

Hol dir einer der letzten Startplätze und sei dabei bei der Premiere des NightRun im Glattzentrum. Hier kannst du dich einfach und schnell online registrieren!

 

 


Es ist schon fast angerichtet

Der Zieleinlauf für die Premiere im Glattzentrum ist aufgebaut. In den nächsten zwei Wochen hast du die Möglichkeit vor Ort an einem Selfie Wettbewerb teilzunehmen und gratis Startplätze zu gewinnen. 


Fotos vom 2. NightRun Wallisellen

 Alle Fotos sind online

 

Warm-Up, Begleitung mit Musik und ausgelassene Stimmung beim 2. NightRun. Unser Fotograf hat diese tollen Moment festgehalten. Alle Fotos findest du auf der Website unseres Partners Alpha Fotoservice.

 

Du möchtest nicht bis zum nächsten Jahr warten um wieder am NightRun teilzunehmen? Dann melde Dich jetzt für die Premiere am der Flash Edition am 06. Mai im Glattzentrum an.

 

#nightrun

 


Gute Stimmung beim 2. Walliseller NightRun

 2. NightRun Wallisellen – ein tolles Erlebnis

 

Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Musik laut aufgedreht. Das Warm-Up für den 2. Walliseller NightRun stand auf dem Programm. Die drei Animateure heizten den Teilnehmern kurz vor dem Start ordentlich ein. Anschließend ging es gut gelaunt und mit blinkenden Lichtern an die Startlinie. Auf der Strecke wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Tempomachern auf Disco-Bikes begleitet. Lichterkette und Boom-Boxen auf den Rädern sorgten für gute Stimmung auf der Strecke bei Teilnehmern und Zuschauern. Nach dem anstrengenden Teil folgte im Anschluss das Konzert von DODO in der Bar & Lounge. Gut gelaunt feierten die Teilnehmer den walliseller Popstar. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf die Premiere am 06. Mai im Glattzentrum.

 

Die Ergebnisse vom 2.NightRun findest du hier.

Dein ganz persönliches Foto kannst du bei unserem Alpha Fotoservice kaufen.

 


Bereit für den Samstagabend

 

Die letzten Vorbereitungen für die 2. Auflage des NightRun in Wallisellen sind im vollen Gange.  Die Wetter Vorhersage für das Wochenende sind grandios. 
Alle Teilnehmer erwartet einen coolen RUN. 

Für kurz entschlossene gibt es noch freie Startplätze die man vor Ort erwerben kann. 


After Party mit Dodo

Sei dabei nach dem 2. NightRun.ch bei der After Party mit dem Superstar Dodo. 

Das Konzert finde um 22:30Uhr in der Bar Lounge 8304 in Wallisellen statt und ist kostenlos.

 


NightRun im Glattzentrum

Wir freue uns über einen zweite Destination für den NightRun.ch. Am Samstagabend 6.Mai.2017 findet die erste Austragung NightRun im Glattzentrum statt.  

Der Startschuss erfolgt auf dem Dach vom Einkaufszentrum. Du läufst auf einer komplett abgesperrten Strecke im urbanen Teil von Wallisellen. Als Höhepunkt erwartet dich ein Zieleinlauf mitten durch das Glattzentrum. 

 

Sei dabei als Single oder Couples über 5 km und 10 km! 

 

Jetzt anmelden für den 2.NightRun

Die Anmeldung für den 2. NightRun.ch via Datasport ist offen. Du kannst bis zum 1.Dezember von einem Early Birth Rabatt von 10CHF auf alle Kategorien profitieren. Neu gibt es auch eine Girls und Boys Kategorie über 5km. Ab dem Jahrgang 2005 kannst du dabei sein.

 

Die Laufstrecke wird neu in die gegenversetzte Richtung verlaufen. Weiter werden wird ein Wertsachen Depot organisieren.  

 

Jetzt anmelden!


Dein persönliches Foto

Beim unserem Fotoservice "Alpha Foto" kannst du dein persönliches Fotos vom NightRun kaufen. Hier geht's zur Website.


Ausverkaufter NightRun presented by Glatt

Die erste Austragung des NightRun's war ein grosser Erfolg mit 500 Teilnehmer. Schon im Vorfeld haben sich zahlreiche Läufer angemeldet, doch noch in den letzten 2 Stunden vor dem Start wurde die Nachmeldungs-Zentrale regelrecht überrannt. Die Stimmung auf der Startlinie war euphorisch. Und diese Euphorie hielt sich während dem gesamten Lauf aufrecht bis ins Ziel. Dieses spezielle Lauferlebnis, in der Dunkelheit zu laufen, hinterliess seine Spuren. Wohin man auch schaute, überall sah man in glückliche und aufgeregte Gesichter. Ein voller Erfolg also, den man nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen möchte. Der 8. April ist reserviert!

 

Hier findest du alle Resultate!


Mit Tempomacher & Musik ins Ziel

Als spezielle Motivation werden dich 7 verschiedene Tempomacher mit einem Fahrrad, Licht und cooler Musik auf der Laufstrecke begleiten. Folgende Musik Playlist und Tempomacher sind geplant: 

Spitze;  Playlist Salvisberg Compilation by Andrea, Flo & Fabian

4.00min/km; Playlist Top Hits by Patrick Ryhner 

4.30min/km; Playlist Best Rock by Nic Zisler (Einrad Vize Weltmeister)

5.00min/km; Playlist Electro by Gregory Narmont

5.30min/km; Playlist 80s-90s by Philipp Groshney 

6.00min/km; Playlist Oktoberfest Musik by Bruno Pio Loco

Schlusslicht; Playlist Best Reggae by Patrick Riederer


Die Strecke steht

Der Startschuss erfolgt bei Sonnenuntergang. Du läufst auf einer komplett abgesperrten und asphaltierten 5km Laufstrecke im Herzen von Wallisellen. 


Glatt als Presented Partner

Das Glatt ist das umsatzstärkste Einkaufszentrum der Schweiz. Wir freuen uns über den zwei Jahresvertrag als Titelsponsor für den NightRun.ch.


Es kann losgehen

Wir freuen uns über die Bewilligung der Gemeinde Wallisellen für die Erweiterung auf den Samstagnachmittag. Man kann als Single über 5km oder 10km sowie als Couples an den Start gehen. Die online Anmeldung ist nun offen


Night Run ist geboren

Wir planen als Erweiterung für den Int. Walliseller Triathlon einen Nachtlauf am Tag davor zu organisieren. Ein Volkslauf mit Musik und Licht.